D1: Start in Meisterschaft und Kings of Skillz-Liga
Für den Ticker berichtet Ricardo Kolumno.
Kreisklasse Gruppe A
Während die Bundesliga pausiert, ist die Meisterschaft der Kreisklasse Gruppe A im Kreis Remscheid gestartet. Die Kuno-Hendrichs-Anlage füllte sich am Samstag zum ersten Heimspiel der D1, als die TGH die Gäste des SSV Dhünn empfingen.
Bei spätsommerlichen Temperaturen übernahm die TGH von Beginn an das Zepter in die Hand und dominierte ihren Gegner zunächst nach Belieben. Bereits nach 2 Minuten wurde Luis über die rechte Seite auf die Reise geschickt, welcher im Vollspeed bis zur Grundlinie lief. Ein Querpass später musste David den Ball am langen Pfosten nur noch einschieben. Mit der 1:0 - Führung ließen die Kicker der TGH Ball und Gegner laufen und erspielten sich weitere Torchancen. Einzig die Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt zu bemängeln und wer die Chancen nicht nutzt, der wird bestraft. So geschehen in der 25. Minute, als unsere Kapitänin Hannah im Strafraum unter Bedrängnis vom Keeper angespielt wird, den Ball im Zweikampf verliert und der Stürmer aus Dhünn clever an Henry zum schmeichelhaften 1:1 einschiebt.
In der zweiten Halbzeit machten die Nachwuchskicker dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Sie drückten weiter auf das nächste Tor und verteidigten souverän in der Defensive. Nach einem harten Einsteigen gegen Matteo zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Matti, der seit Wochen in Topform spielt, verwandelte den Strafstoß in der 36.Minute sicher.
Anschließend ließ die Konzentration nach und beide Seiten leisteten sich einige Ballverluste. In den letzten 10 Minuten fanden die Gastgeber wieder zurück ins Spiel, konterten gefährlich und machten in der 54. Minute den Deckel drauf. Lias setzte sich gegen mehrere Spieler durch und schob überlegt am Keeper vorbei zum 3:1 Endstand.
Ein hochverdienter Sieg zum Saisonauftakt, der deutlich höher hätte ausfallen können und wie gewohnt mit einer Laola-Welle vor der Südkurve gefeiert wurde.
Kings of Skillz-Liga
Tagsdarauf empfingen wir den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind zum Start in die Kings of Skillz-Liga. Die Gäste aus Köln, geteilter Spitzenreiter mit Fortuna Köln in der Sonderliga im Kreis Mittelrhein, reisten als hoher Favorit ins beschauliche Hilgen und wurden ihrer Rolle gerecht.
Die TGH hielt zunächst gut mit, zeigte sich konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen. Doch mit dem ersten Gegentor in der 19. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Die Kölner erhöhten innerhalb von vier Minuten auf 3:0 und entschieden das Spiel frühzeitig. Hilgen war nun deutlich verunsichert und rettete sich in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte ist ebenfalls schnell erzählt: nach einem soliden Beginn kassierte die TGH in der 42. Minute das 0:4. Die Borussia aus Köln hielt den Druck hoch, attackierte früh und erzwang immer wieder Ballverluste auf Seiten der Gastgeber. In den letzten zehn Minuten erhöhten die Favoriten auf 8:0, während Hilgen die Gegenwehr eingestellt hatte.
Eine herbe Niederlage, die auch in der Höhe verdient gewesen ist. Jetzt heißt es Mund abwischen, aus dieser Erfahrung für die Zukunft lernen und sich Spiel für Spiel weiter steigern.
Nächste Woche geht es bereits mit zwei Auswärtsspielen weiter und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung: am Samstag, den 14.09.2024 gastieren wir um 12:15 Uhr bei der TS Struck 2 und spielen um die nächsten Punkte in der Kreisklasse Gruppe A.
Am Sonntag, den 15.09.2024 reisen wir zur SSVg Velbert 2 und müssen uns dem nächsten hochklassigen Gegner in der Kings of Skillz-Liga stellen. Anstoß ist um 11:00 Uhr.
Vorwärts TGH 🔴⚪️
(c) Copyright by TG Hilgen